50 Jahre Fussball & weibliche Anatomie: Vulva, Klitoris, Vulvalippen

avatar laStaempfli
avatar Die Rohnerin

Die Rohnerin erzählt die wirkliche Geschichte hinter dem Frauenfussball. Der Fussballverband in Deutschland verbietet noch 1955 den Frauenfussball – unglaublich, aber leider wahr.

laStaempfli freut sich über den Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 11./12. Juli: Die vergessene Lust der Frau: Weg mit der Scham, her mit den Vulvalippen. Die Chance, dass Männer Penis und Hoden verwechseln, ist gering, doch selbst Chirurgen bekunden Mühe bei der detailgetreuen Nachzeichnung der Vulva.

Wir lernen, dass die Klitoriseichel 10 Zentimeter ist (Rohnerin ist bestens informiert) während Normalpenisse so 9 Zentimeter darstellen. laStaempfli erzählt die Geschichte der XX und der XY Chromosomen (aus ihrem Buch: Die Macht des richtigen Friseurs).

Buchtipp: Mithu Sanyal: Die Enthüllung des unsichtbaren Geschlechts, 2017.